Follower

Montag, 16. Januar 2017

Flücht-Ding Snark und die Bäuerin

Ein Flücht-Ding namens Snark Messie - nein, er trägt kein Messer ...
Ein Flücht-Ding namens Snark kann ein Höhlenleben führen und auch plötzlich - wie vom Erdboden verschluckt - verschwinden.
Es ist nicht leicht, ein mysteriöses Wesen namens Snark zu verstehen (1).




Flücht-Ding Snark und seine Kräfte ...
Gar außergewöhnlich sonderlich ist der Snark.
• Er steht nicht früh auf.
• Er zündet Lichter an.
• Er raucht mit einer Wasserpfeife arabischen Ursprungs.
• Er versteht Scherz - je nach Laune.
• Er liebt Badelatschen, aber keine langen Unterhosen.
• Er ist ein Jäger und Sammler
• Er ist schlau, klug, liebenswürdig, aber gelegentlich respektlos.
• Er erzeugt mit Wort- und Handspiel, sowie mit Fantasie und Beutetrieb im Nu völlig erzürnte Menschen und Raumnöte.
• Er fürchtet den deutschen Zorn und schrumpft sogleich zur Nullgröße.
• Er wird in manchen Kreisen mit der hinduistischen Gottheit Hanuman (2) verglichen, die nicht nur mit der Körpergröße spielen konnte.

Flücht-Ding Snark liebt Sprachen und kann auch respektvoll sein - man staune!
Canlar hayırlı akşamlar bol sohbetler. Öpüyorum hepinizi saygıyla.
Liebe Freunde, guten Tag und viel Chat-Spaß. Ich küsse euch alle respektvoll.

Snark erwartet eine türkische Antwort im fremdelnden Deutschland:
Bizde seni cok öpüyoruz.

Wieso versteht Snark Türkisch?
Wieso 'Bizde seni cok öpüyoruz'?
Wie kommt das?
Vielleicht lernt Snark in Deutschland Türkisch, weil die türkische Gastfreundschaft größer als die deutsche ist - wer weiß?

Bizde seni cok öpüyoruz / Ich küsse dich auch!
Wer glaubt jetzt, dass alle Snarks nur küssen wollen?
Manche Snarks finden das Küssen sogar äääh, pfui Teufel!

Auf Snarks kann öffentliches Knutschen von Erwachsenen befremdlich wirken - aber hey!
Einige Snarks vermuten gar, dass in Deutschland ein mehr oder weniger häufiger Kuss-Austausch stattfindet, um sich die Grippe- und andere Schutzimpfungen zu sparen.

Wie kann das mit den Snarks möglichst allseits kommunikativ weitergehen?
Ich mag die Snarks nämlich ...
Ich möchte nicht, dass die Snarks aus Deutschland verschwinden und vielleicht mit Spiderman in die Türkei abwandern.
Spiderman
bizim ülkemizde olsa,
sen güzel ağ atiyosun diyip
tekneyle baliğa
çikartirlardi lan.
Wenn Spiderman in der Türkei wäre, würde man zu ihm sagen "du kannst das Spinnennetz sehr gut werfen" und dann würde man mit ihm zum Angeln gehen ...
Wir alle wollen doch keinen Snark mit Spiderman in der Türkei beim Angeln sehen, oder?

Liebe LeserInnen,
ich bin sehr neugierig darauf, welche Bilder in Ihnen bezüglich der Snarks aufsteigen.
Jede Vision ist möglich und hängt von Ihren Erfahrungen ab.
Ich brauche dringend Ihre guten Ideen. Ich habe nämlich noch keine.

*PS:*
*Der obige Text ist gegen Vorurteile gerichtet. Wahrscheinlich oder gar sofort wird eine Flüchtlingshetze vermutet.*
Wissen Sie um was für eine Person bzw. um welche Personen es sich in dem Text handeln könnte?
Es handelt sich auf jeden Fall nicht um Menschen aus anderen Ländern, die aber durchaus die beschriebenen Eigenschaften ebenfalls haben können. 

*Spätestens jetzt, wenn Sie die Klage der Bäuerin vernehmen, kommen Sie auf die Lösung des Rätsels:*
"Mein Sohn haust in seinem Zimmer wie ein Höhlenbewohner. Da liegen heute die Klamotten so wie Felle aus der Steinzeit herum. Es fehlt gerade noch, dass Knochen herumliegen, dafür sind es Zeitungen, Elektroschrott und Joghurtbecher und [...]", klagt eine Bäuerin vom Ort und fragt nebenbei: "Haben Sie meinen Snarki heute Morgen schon gesehen? Der muss dem Daddy beim Ausmisten im Stall helfen. Der Snarki hängt womöglich noch - seit gestern Nacht - in der internationalen Szene herum. Sprachbegabt ist der Snarki - das muss man ihm lassen. Ein adoleszenter Messie ist er halt!"

_______
   

Creative Commons Lizenzvertrag

_______
Quellenangaben:
(1) Lewis Carroll ( 27. Januar 1832 in Daresbury im County Cheshire; † 14. Januar 1898 in Guildford im County Surrey; eigentlich Charles Lutwidge Dodgson) war ein britischer Schriftsteller des viktorianischen Zeitalters, Fotograf, Mathematiker und Diakon.*
Er ist der Autor von The Hunting of the Snark.
https://de.wikipedia.org/wiki/Lewis_Carroll
(2) Hanuman (Sanskrit:
हनुमान् Hanumān [ˈhʌnʊmɑːn]) ist eine hinduistische Gottheit mit der Gestalt eines Affen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hanuman
(3) Im Verlauf der Adoleszenz erreicht der Mensch zu Beginn im Teilabschnitt der Pubertät die Geschlechtsreife und es kommt über diesen Abschnitt hinaus zu einer bedeutenden Hirnentwicklung mit einer grundlegenden Reorganisation des Gehirns.
In der psychischen Entwicklung soll unter anderem eine emotionale Unabhängigkeit von den Eltern entwickelt und eine Akzeptanz der eigenen Erscheinung erreicht werden (Phänotyp, Aussehen, Autonomie)
https://de.wikipedia.org/wiki/Adoleszenz
(4) Nach Schätzungen von Selbsthilfegruppen leben rund 1,8 Millionen Menschen in Deutschland mit „Messie“-Syndrom.
Das äußere Chaos ist meist Ausdruck einer psychischen Erkrankung.
http://www.aerzteblatt.de/archiv/33777/Messie-Syndrom-Loecher-in-der-Seele-stopfen
(5) Mackie Messer
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Moritat_von_Mackie_Messer
_______
Foto: Tischofer Höhle
Die frühe menschliche Besiedelung der Höhle reicht in die jüngere Steinzeit (ca. 30.000 vor Christus) und in die Bronzezeit zurück. Als besonderer Kraftort findet die Tischofer Höhle auch im Buch "Magisches Tirol" einen Platz.
http://www.tirol-infos.at/kufstein/tischofer-hoehle-kufstein-kaisertal.html
_________
#Snark #Psychotherapie #Messie_Syndrom  #Adoleszenz     #Tischofer_Höhle