Follower

Montag, 23. Oktober 2017

Ein Übermorgen mit nie gekannten Freunden

*Morgen fahr' ich.*
Übermorgen flieg' ich. 
In der Fremde vertrau' ich.
Keine emotionalen Mauern bau' ich.






*Wer Mauern aufbaut, muss diese Abgrenzungen überwinden* 
Eine emotionale Mauer mag bei ihrer Entstehung sinnvoll sein, aber auf längere Dauer hinweg bremst sie die geistige und seelische Weiterentwicklung und führt zu körperlichen und seelischen Beschwerden. 

*Übermorgen über den Wolken wird die Freiheit wohl grenzenlos sein*
Ich werde über Madrid fliegen und in Tanger landen.
Von Tanger aus geht es dann weiter nach Rabat, Meknes, Fes, Erfoud, Erg Chebbi, Tinerhir, Todraschlucht, Quarzazate, Ait Benhaddou und Marrakesch. 

*Ein Übermorgen mit nie gekannten Freunden*
Ich werde eine Berberfamilie besuchen.
Übermorgen in Marokko - zusammen mit neuen Freunden - sind alle Ängste, alle Sorgen, so sagt man, plötzlich nichtig und klein. Wirklich?

_____________
Quellenangabe:
(1) Einen erhellenden Blick auf die marokkanische Migrationsproblematik werfen?
Einen "erhellenden" Einblick in die "marokkanische Migrationsproblematik" bietet Tahar Ben Jellouns Buch 'Verlassen'. Tanger zu verlassen - das ist die Obsession in den Köpfen einer ganzen Generation.
https://plus.google.com/111634746643816111742/posts/B8Q6q1E9J8D
(2) Über den Wolken - Songtext
von Reinhard Mey
http://www.songtexte.com/songtext/reinhard-mey/uber-den-wolken-43da0737.html
________
#Emotion #Abgrenzung #Psychotherapie #Migration #Marokko

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen